Newsletter anfordern
Newsletter
anfordern!

drucken

Ryanair streicht Flugverbindungen und Flüge ab Hahn im Sommerflugplan 2022

Am 03.03.2022 fand sich in einem Luftfahrtforum unter "Aktuelle Streckenstreichungen" folgende Nachricht zu Ryanair und dem Flughafen Frankfurt-Hahn

HHN - AGA, ALC, Banja Luka, FAO, Lamezia Terme, Mykonos, Pescara, Ponta Delgada, RAK wurden heute für den SFP22 aus dem Verkauf genommen; HHN - CIA wird im SFP22 von 4/7 auf 3/7 reduziert.

Erläuterung der Abkürzungen:
HHN= Flughafen Frankfurt-Hahn
AGA=Agadir/Marokko
FAO= Faro/Portugal
RAK= Marrakesch/Marokko
CIA= Rom-Ciampino
SFP22= Sommerflugplan 2022

Im Buchungsportal von Ryanair sind diese Flugverbindung tatsächlich nicht mehr buchbar, bzw. reduziert. Die Summe der gestrichenen wöchentlichen Starts und Landungen schätzt die Bürgerinitiative auf mindestens 30.

U.a. das Luxemburger Wort hatten noch vor kurzem unter der Überschrift: "Der Sommerflugplan am Flughafen Hahn füllt sich" die gute Nachrichten für Reiselustige aus der Großregion verkündet, dass gegen Ende März die Zahl der Flugziele mit Start am Airport Hahn wieder steigen wird."

Wir sind gespannt, ob auch die deutliche Reduzierung des Flugangebotes Einzug in die Berichterstattung hält.

(Newsletter der BI Nachtflughafen Hahn vom 07.03.2022)