Das im Gegenzug die Strecke nach Malmö eingestellt und die Route nach London-Stansted ausgedünnt wurde, bleibt unerwähnt.

Zurück zur Übersicht

drucken

Vom Hahn geht es nun nach Finnland

FLUGHAFEN HAHN. Die irische Fluggesellschaft Ryanair teilte jetzt bei mehreren Pressekonferenzen neue Rekordzahlen mit: Inzwischen nutzen die Verbindung vom Hahn nach London-Stansted, die mittlerweile sechs mal täglich angeboten wird, 1,5 Millionen Passagiere. Die Route steht nicht nur synonym für den deutschen Markteintritt von Ryanair im April 1999, sondem bewirkte auch massive Veränderungen im deutschen Luftverkehr - bis hin zur Etablierung des Low Cost Segmentes. Zugleich gab Ryanair bekannt, dass die Vorausbuchungen für die jüngsten Streckenzuwächse die Erwartungen des irischen Carriers voll erfüllen: Seit Donnerstag wird der Flughafen Hahn mit einem täglichen Flug nach Tampere erstmals direkt mit Finnland verbunden.

Gleichzeit wird Erfurt von London-Stansted aus angeflogen und wird damit zum achten deutschen Abflughafen von Ryanair.

Zu den Zahlen sagte Firmen-Chef Michael 0'Leary"Ryanair hat in Deutschland Erfolgsgeschichte geschrieben, und diese setzt sich auch weiter fort - mit stetig wachsenden Passagierzahlen sowie neuen Strecken.

(Hunsrücker Zeitung vom 17.01.2004)

www.counter-kostenlos.net