Ob Herr Weber sich noch daran erinnert, dass gerade die Lufthansa mit ihrem Nachtpoststern und dem Eurofrachtknoten massiv geholfen hat, für den Flugplatz Hahn überhaupt eine Genehmigung zu rechtfertigen?

Zurück zur Übersicht

LUFTHANSA WEITER GEGEN NACHTFLUGVERBOT

drucken

Lufthansa-Vorstands-Chef Weber hat ein Nachtflugverbot am Frankfurter Flughafen erneut strikt abgelehnt.

Sollte es kommen, wurde die Fluggesellschaft dagegen klagen, sagte Weber am Donnerstag in Frankfurt. Indirekt drohte er mit einer Verlagerung von Aktivitaten seines Unternehmens. Auch gegen das geplante Flughafensystem Frankfurt-Hahn sprach sich der Lufthansa-Chef aus, Dies wäre eine "kalkulierte Verbrennung von Steuergeldern".

Weber begrüßte das Votum des Darmstadter RP für einen Ausbau. Dieser müsse nun schnell umgesetzt werden,

(Hessentext vom 13.06.2002)

www.counter-kostenlos.net