Über was wurde denn hier informiert?

Zurück zur Übersicht

Der Verein Bürger für Hahn informiert

Der Hunsrück ohne langfristige sichere Arbeitsplätze?
Das Armenhaus der Nation?
Wir wollen keine Region von Rentner und Arbeitslosen werden.
Wir wollen unseren Kindern die Arbeitsplätze sichern und die Heimat erhalten!
Nur ausreichende Arbeitsplätze und ein gutes Einkommen sind eine Garantie für die Zukunft des Hunsrücks.

Deshalb Charter- und Frachtflughafen Hahn zum Wohle der ganzen Bevölkerung!

Haben Sie das "Flugplatz-Septembermärchen" der Bürgerinitiative gegen den Nachtflughafen gelesen!
Wenn Nein, so sind Sie bitte keineswegs traurig darüber. Außer Polemik und Halbwahrheiten haben Sie nichts versäumt:

Die Märchen der Gebrüder Grimm oder die von Andersen sind allemal um Klassen besser. Allein schon deshalb, weil diese die Zeit bis heute überlebt haben. Das Septembermärchen von Lötzbeuren - wir alle wissen, Märchen geben keine Wahrheiten oder Fakten wieder - wird nicht überleben.

Uns ist bekannt, daß nicht alle Besucher des Flugtages unbedingte Befürworter des Frachtflughafens sind.

Es werden aber immer mehr!

Auch dieses wurde an diesem Septembertag, als der "Hahn" wieder krähte, deutlich.

Noch etwas zur Tätigkeit des Hahnes:
Hähne und wir Hunsrücker lebten und leben gemeinsam auf dem Lande. Bei uns darf der Hahn noch krähen. Diese Tatsache lassen wir auch nicht von sogenannten "Städtern" kaputt machen.

Wir lieben Hähne und unser Land!

Es ist für die Mehrzahl unbedeutend, ob es auf dem Hunsrück vorzugsweise Raum für die Lust zum Träumen gibt.

Erwerbsmöglichkeiten zu schaffen für die Menschen, die hier leben und wohnen, erscheint uns viel wichtiger.

Vergleiche zwischen dem Flugtag und der Deutschen Einheit herzustellen ist absurd und so unwahrhaftig, daß man hierzu nicht Stellung nehmen muß.

Wir stellen der Wahrheit halber fest:
Die Umwandlung des Militärflugplatzes in einen Fracht- und Charterflughafen ist noch keineswegs vollzogen.

Uns erscheint die Umwandlung aber lebensnotwendig!!

Folgerichtig kann kein Mensch schon von Arbeitsplätzen, in die Beschäftigte des Militärflughafens übernommen werden sollen, sprechen.
Von Wiedereinstellungen kann aus denselben Gründen nicht, d.h. noch nicht, geredet werden.
Wir wollen diese Arbeitsplätze und auch Wiedereinstellungen!!

Eines sollten wir alle zur Kenntnis nehmen:

Hahn wird kein reiner Nachtflughafen. Aber ohne 24-Stunden-Flugbetrieb wird es keinen "Fracht- und Charterflughafen Hahn" geben können.

Die Folge wäre, überhaupt keine Arbeitsplätze und viel Raum, um der Lust zum Träumen nachzugehen. Ob die Arbeitslosen und die Pendler auch träumen wollen?? Wir glauben dieses nicht.

Der Flughafen ist für uns zwingend notwendig. Trotz einiger Proteste haben wir mit einem Flugplatz über 40 Jahre hinweg gut und vernünftig gelebt.

Vom Träumen kann niemand leben. Darum ist das Märchen von Lötzbeuren schnell zu vergessen. Fürwahr es ist kein gutes Märchen, eher ein Greuelmärchen.
Vielleicht aber auch der Rattenfänger von Hameln.