Ob der Flughafen Hahn auf diese Forderungen eingegangen ist?
Wir sind dessen sicher!

Zurück zur Übersicht

drucken

Die Billigflieger kommen

...
Ryanair ist noch mit weiteren deutschen Flughäfen im Gespräch, auch Hamburg steht auf der Liste der Iren. "Weitere Ziele in Deutschland können wir uns gut vorstellen, aber die Bedingungen müssen stimmen", heißt es in Dublin.

Was Ryanair darunter versteht, konnte kürzlich der Flughafen Münster/Osnabrück erfahren; Dort wollten die Iren nicht nur keine Gebühren zahlen, sondern vom Flughafen noch 7,50 Mark pro befördertem Passagier kassieren - schließlich bringe man viele zusätzliche Kunden, mit denen der Flughafen gute Geschäfte machen könne, so die Begründung. Das Geschäft kam nicht zustande.

(Auszug aus einem Artikel im Hamburger Abendblatt vom 23.04.1999)