Schlaflos in Longkamp

Zurück zur Übersicht

Drucken

CD-gesteuert kamen sie daher, die Überflieger dieser Nacht und eine Braun Susanne war deshalb um ihren festen Schlaf gebracht, So ballte sie die Hand zur "Faust", trat vor die Tür und schrie hinaus "Mit Frauen soll man sich nie unterstehn zu scherzen" bevor sie rasch zum Hörer griff, und ihrer Polizei erklärte, sowas gab es früher nicht. Dies rief die Störer auf den Plan die ganz spontan erklärten, die Zeiten haben sich geändert, denn reichte Heine bloßes Denken So bräuchten Longkamps Bürger Lärm bevor sie aus der Ruhe kämen, quod erat demontrandum. Frau Braun verstand die Welt nicht mehr, denn kannte sie bislang nur Goethe der einmal selbst zitierend sprach: "Meine Ruh ist hin, - Mein Herz ist schwer; - Ich finde sie nimmer - Und nimmer mehr" genauso war ihr jetzt zumute. Die Gedanken also schwer, die Nacht im Flug vorüber, kam Susanne reichlich spät, wahrscheinlich war sie zu gerädert, zu ihrem Arbeitsplatz nach Hahn.

In diesem Zustand ist es gut, einen Volksfreund zu besitzen, wie Beispielsweise Adrian, Maria weiß was Frauen wünschen. Denn fair, so stellt sie kommentierend fest, sind Flüge nur in Abendstunden, doch was geschieht dann Tag und Nacht, das fragen nicht nur Billigkunden.

Hans E. Oellers, Mülheim