Positive Entwicklung ??

Drucken

Nach dem Rückschlag bei Malaysia Kargo Airlines (MKAS) hielt es die Flughafengesellschaft anscheinend für geboten, der Bevölkerung zeitnah eine Erfolgsbotschaft zu präsentieren.

Urlaubsflüge mit der TUI nach Mallorca, nach Antalaya mit einem Direktvermarkter, nach Lourdes mit dem bayrischen Pilgerverein und Flüge auf die Kanalinseln Jersey und Guernsey mit VLM Airlines wurden als attraktives Reiseprogramm und als positive Entwicklung der vergangenen Jahre vorgestellt.

Ist dies tatsächlich alles, was in diesem Jahr an Pauschalreisen ab Hahn angeboten wird? Gab es in der letzten Saison nicht wesentlich mehr Flugverbindungen nach Mallorca? Was ist eigentlich aus den Flügen des Reiseveranstalters ATS geworden? Wo sind die Flugreisen von FTI nach Gran Canaria und Gomera geblieben? Was ist mit den Spannair-Flügen nach Teneriffa? Fliegt etwa die Britannia nicht mehr in die Dominikanische Republik? Warum sind die Flüge von Air Maledives auf die Seychellen nicht mehr im Programm?

Wurden die Pauschalreisen zu den Hauptreiseziele der Deutschen etwa wegen schlechter Auslastung eingestellt? Dann allerdings würde mich brennend interessieren, welche Marktanalyse ergeben hat, daß im Einzugsbereich des Flugplatz Hahn für Pilgerreisen nach Lourdes und Urlaubsflüge auf die Urlaubsinseln Jersey und Guernsey eine ausreichende Nachfrage besteht?

Unabhängig davon erwartet man von einem Internationalen Fracht- und Charterflughafen als Grundausstattung mindestens Pauschalreiseangebote nach Mallorca, Ibiza, Gran Canaria, Teneriffa, Kreta, Rhodos, Zypern, Djerba, in die Dominikanische Republik, an die Algarve und nach Südspanien. Und mit Abflügen nicht nur einmal in der Woche oder alle vierzehn Tage.