Flugbewegungen mit Antonov 124 und dabei gemessene Lärmpegel im Januar 2008 |
Datum, Zeit |
Lautstärke in
dB(A) |
Art der Flugbewegung |
Meßstation |
= Nächtliche Flugbewegung zwischen 22:00 und 06:00 Uhr |
= Lärmpegel > 80 dB(A) |
 |
04.01.2008, 02:35:02 |
76,3 |
Landung |
Würrich |
04.01.2008, 02:35:36 |
72,7 |
Landung |
Hahn |
04.01.2008, 06:24:51 |
94,8 |
Start |
Hirschfeld |
04.01.2008, 06:25:18 |
91,8 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
05.01.2008, 03:04:22 |
79,0 |
Landung |
Würrich |
05.01.2008, 03:05:24 |
82,8 |
Landung |
Hahn |
05.01.2008, 06:19:24 |
80,3 |
Start |
Hahn |
05.01.2008, 06:21:29 |
88,5 |
Start |
Hirschfeld |
05.01.2008, 06:22:13 |
85,6 |
Start |
Oberkleinich |
05.01.2008, 06:26:21 |
70,9 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
08.01.2008, 03:35:40 |
76,4 |
Landung |
Würrich |
08.01.2008, 03:36:36 |
75,6 |
Landung |
Hahn |
08.01.2008, 07:21:24 |
91,5 |
Start |
Hirschfeld |
08.01.2008, 07:21:54 |
90,4 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
09.01.2008, 03:57:45 |
73,5 |
Landung |
Würrich |
09.01.2008, 06:48:58 |
90,0 |
Start |
Hirschfeld |
09.01.2008, 06:49:28 |
88,1 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
13.01.2008, 03:10:17 |
74,2 |
Landung |
Würrich |
13.01.2008, 07:50:11 |
93,8 |
Start |
Hirschfeld |
13.01.2008, 07:50:42 |
88,7 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
16.01.2008, 04:25:10 |
79,0 |
Landung |
Würrich |
16.01.2008, 04:25:49 |
74,2 |
Landung |
Hahn |
16.01.2008, 06:31:58 |
89,9 |
Start |
Hirschfeld |
16.01.2008, 06:32:43 |
85,9 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
17.01.2008, 05:49:32 |
74,0 |
Landung |
Würrich |
17.01.2008, 05:50:33 |
76,2 |
Landung |
Hahn |
17.01.2008, 08:33:47 |
94,0 |
Start |
Hirschfeld |
17.01.2008, 08:34:23 |
89,8 |
Start |
Oberkleinich |
17.01.2008, 08:38:44 |
67,9 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
17.01.2008, 12:08:12 |
76,3 |
Landung |
Würrich |
17.01.2008, 12:08:52 |
72,7 |
Landung |
Hahn |
18.01.2008, 07:25:37 |
90,8 |
Start |
Hirschfeld |
18.01.2008, 07:26:05 |
89,7 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
20.01.2008, 03:37:21 |
76,6 |
Landung |
Würrich |
20.01.2008, 03:38:00 |
76,6 |
Landung |
Hahn |
20.01.2008, 06:39:22 |
92,1 |
Start |
Hirschfeld |
20.01.2008, 06:39:54 |
87,3 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
23.01.2008, 05:00:00 |
72,2 |
Landung |
Würrich |
23.01.2008, 05:00:28 |
75,4 |
Landung |
Hahn |
23.01.2008, 07:19:01 |
90,6 |
Start |
Hirschfeld |
23.01.2008, 07:19:34 |
86,0 |
Start |
Oberkleinich |
23.01.2008, 07:23:07 |
66,9 |
Start |
Hahn |
|
|
|
|
24.01.2008, 06:35:24 |
70,9 |
Landung |
Würrich |
24.01.2008, 06:36:26 |
78,8 |
Landung |
Hahn |
25.01.2008, 07:21:26 |
87,7 |
Start |
Hirschfeld |
25.01.2008, 07:21:54 |
85,3 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
27.01.2008, 03:21:02 |
75,6 |
Landung |
Würrich |
27.01.2008, 03:22:06 |
79,5 |
Landung |
Hahn |
27.01.2008, 06:42:45 |
72,5 |
Start |
Hahn |
27.01.2008, 06:44:27 |
90,9 |
Start |
Hirschfeld |
27.01.2008, 06:45:01 |
86,0 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
31.01.2008, 03:23:35 |
73,2 |
Landung |
Würrich |
31.01.2008, 03:24:02 |
70,5 |
Landung |
Hahn |
31.01.2008, 06:39:45 |
89,1 |
Start |
Hirschfeld |
31.01.2008, 06:40:21 |
84,1 |
Start |
Oberkleinich |
|

Russische Fluggesellschaften transportieren
amerikanische Schützenpanzer in den Irak und nach Afghanistan
Wir sind sicher, dass die ab September 2007 festzustellende Steigerung der Flugbewegungen von Antonov 124 auf den Transport von Schützenpanzern für die die amerikanischen Streitkräfte im Irak zurückzuführen ist.
Allein im Januar 2008 haben wir im Internet zwölf Flugpläne von Antonov 124 gefunden, die auf der Charleston Airforce Base im US-Bundesstaat South Carolina mit Schützenpanzern beladen wurden. Nach einer ersten Zwischenlandung zum Auftanken entweder in Bangor im US-Bundesstaat Maine oder auf dem Luftwaffenstützpunkt Goose Bay auf Labrador sind die russischen Maschinen mit ihrer Fracht für das US-Militär zum erneuten Auftanken auf dem Flugplatz Hahn zwischengelandet. Von dort ging es dann entweder in den Irak und nach Afghanistan weiter.
- Polet 2102
- Polet 2104
- Polet 2108
- Polet 2110
- Polet 2112
- Polet 2114
- Polet 2116
- Polet 2118
- Polet 2120
- Polet 2122
- Polet 2176
- Polet 1029
Bei der unregistriert gebliebenen Flugbewegung einer Antonov 124 dürfte es sich um eine Zwischenlandung zum Auftanken handeln, als die Maschinen aus dem Einsatzgebiet in die USA zurückflog, um erneut mit Schützenpanzern beladen zu werden. Diese Flugpläne werden nur in ganz seltenen Fällen im Internet veröffentlicht.
|